Lade Veranstaltungen

Konsumierst du noch oder reparierst du schon?

Wieder warten diverse ReparateurInnen wie ElektrikerInnen, NäherInnen, usw auf eure defekten Dinge, die ihr dann GEMEINSAM begutachtet und versuchet sie instand zu setzen. Die Reparaturen sind kostenlos. Ob die Reparatur schlussendlich gelingt, kann das Repair Café nicht versprechen. Wichtiger ist vielmehr, dass die BesucherIn die Einstellung zu defekten Dingen ändert. Alles passiert bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und Kuchen.

Die phantastischen, komplexen Geräte haben für uns viel Nutzen werden aber mit großen Ressourcenaufwand und oft unter sozial problematischen Umständen hergestellt.

Daher ist es wichtig diese so lange wie möglich zu nutzen bzw. während der Nutzung auch auf den schonenden Umgang in Bezug auf Gerät, Mitwelt und Mitmenschen zu achten.

Bei speziellen Problemen einfach einmal eine Web-Suche durchführen. Das Problem hatten andere vermutlich auch schon – Eine Lösung kann so oft gefunden werden.

Alle Tipps zu „Langes Leben für Smartphones“ als PDF

Zusatzangebote:

– Energieberatung von DoppelPlus
– Tipps & Tricks: Lebensverlängerung von Smartphonen
– ErklärBAR

Infos unter
info@kulturamland.at
——————————–
Partner: www.repaircafe-tirol.at/

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben