Lade Veranstaltungen

Zommkemma Festival – World Groove Night

Mai 23, 2020 - Mai 24, 2020

Die Party Nacht zum tanzen & feiern mit Spitzen Bands!

Das Zommkemma Festival ist das Highlight bei Kultur am Land in Buch in Tirol.
23.5 Weltmarkt  |  23.5 World Groove Night  |  24.5 Frühschoppen


Sa 23.5 | World Groove Night | ab 20Uhr”

21:00 Uhr Unlimited Culture
Reggae mit Roots, Rock, Soul und Bayrischen Vibes

Wer von der Band eine Stunde One Drop erwartet, wird sich erstmal gehörig die Ohren reiben: Unvoreingenommen und kreativ begeben sich die Jungs zusammen mit ihrem Publikum auf eine Reise durch den Sound, eine Suche nach den Wurzeln. Rockige Gitarren-Riffs treffen auf soulige Balladen. Energiegeladener Dancehall trifft auf bayerische Gemütlichkeit. Mit dieser abwechslungsreichen Mischung verschafften sie sich auch außerhalb der klassischen Reggae-Szene bereits viel Gehör. Dass dieser Mix nicht nur in Bayern gut ankommt stellten sie nicht zuletzt in weiten Teilen Norddeutschlands, der Schweiz oder in Österreich gebührend unter Beweis.
Nach ihren ersten beiden Veröffentlichungen „Plant A Seed“ und „Get Ready“ schaffen sie nun also mit ihrem neuen EP eine musikalische Hommage an ein sich ständig wandelndes Genre. Wir sagen: Ring frei für Runde drei!


22:45 Uhr – DOBA – Donnerbalkan
10 Mann/Frau World-Pop Orchester

Klassik-Geiger und Jazz-Trompeter – passen nicht zusammen? Hip-Hop, Jazz, Pop und World-Music – keine gute Kombination? Gefühlvolle Balladen und kraftvolle Bläsersätze – widersprechen sich? Ganz und gar nicht!
Die Münchner Band „DOBA“ vereint all diese Gegensätze gekonnt zu einem abwechslungsreichen Ganzen und kreiert hiermit eine neue Musikrichtung: den World-Pop.

Die Geschichte der Band ist so einzigartig wie ihre Musik, die Backgrounds der Mitglieder so vielfältig wie die verwendeten und gekonnt gemischten Musikstile: Was vor 7 Jahren als Projekt für ein Faschingskonzert begann, wurde schnell zum musikalischen Schmelztiegel, in dem Sängerin und Percussionist, Jazzer und Musiklehrerin, Tubistin und Geiger als Freunde und Band zusammen-geschweißt wurden. Donnerbalkan war geboren und brachte bald darauf sein Debütalbum „Reime, Beats & Bläser“ heraus. Die Platte zeigte bereits Einflüsse aus der ganzen Welt und unterschiedlichsten Musikbereichen, blieb von der Grundausrichtung aber dem Bandnamen mit schwungvollem Balkan-Sound und donnernden Bläsern treu. Im Laufe der Jahre entwickelten sich die zehn Musiker weiter und mit Ihnen ihre gemeinsame Musik. Immer mehr musikalische Einflüsse kamen hinzu, immer breiter wurde das musikalische Spektrum – so breit, dass es das Label Donnerbalkan bald zu sprengen drohte. Aus diesem Grund entschloss die Band sich, den Namen in DOBA zu ändern um einerseits den Wurzeln der Band treu zu bleiben, andererseits aber Platz für neue, noch kreativere Wege und gewagtere musikalische Experimente zu schaffen.

Egal welche Entwicklung DOBA musikalisch durchlaufen hat – vieles blieb gleich: Die Spielfreude, die langjährige Freundschaft untereinander und vor allem die „Live-Liebe“ der Band, die jedes Konzert zu einem unvergesslichen Show-Erlebnis machen.


Sa 23.5 | Weltmarkt| ab 11Uhr”

So 24.5 | Frühschoppen Al Aire Flamenco| ab 10 Uhr


 

TICKETS:

Weltmarkt: Eintritt Frei

WorldGrooveNight:
AK 20,- / VVK 15,- Online NTRY / Erm.15,- / KulturPass

Ticket VVK
– Raiba Buch & Raiba Strass
– NTRY > Online NTRY Tickets kaufen

Ticket Reservierungen > info@kulturamland.at od. Tel. 0680 / 3057247

Alle Infos zu Ermäsigungen, Preisen,…. > Ticket Infos

 

Share This Event

10506122
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Beginn:
Samstag, Mai 23 @ 20:00
Ende:
Sonntag, Mai 24 @ 3:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
www.kulturamland.at

Veranstaltungsort

Kultur am Land – Buch in Tirol
St. Margarethen 101,
Buch in Tirol, 6220 |